Aussehen, Auftreten, Ausstrahlung - Imagework
Die Lehr-DVD für Deutschlands weiterführende Schulen
mit umfangreichem Begleitmaterial zur Vorbereitung der Schüler auf das Berufsleben
 Filmpremiere 

Filmpremiere

Unser Film "Aussehen, Auftreten, Ausstrahlung: Imagework"
wurde am 16. Februar 2006 im ARRI Kino München vorgestellt.

«Den roten Teppich durfte man sich denken, die Begeisterung und der Applaus waren echt: Benehmen ist spätestens seit "Imagework", Deutschlands ultimativem Benimm-Film für Jugendliche, wieder cool. Rund 200 geladene Gäste waren ins Arri-Kino gekommen, um die Premiere des 75-Minuten-Streifens mitzufeiern. Von 5 bis 85 waren alle Altersgruppen vertreten: Alt-68er, Yuppies, Schüler, Manager, Schuldirektoren und Filmfachleute. Sie sahen auf der Mega-Leinwand, wie die beiden Jugendlichen Felix und Julia, mit viel Charme gespielt von Roman Beckord und Isabella Soric, Bewerbungsgespräche zunächst vergeigen, dann aber mit Hilfe der Imagedesignerin Sabine Schwind von Egelstein die basics in Sachen Stil und Selbstdarstellung lernen und im "richtigen Leben" anwenden. Es ist ein Stück Arbeit, wie der Titel schon sagt, da es von der Begrüßung über die Gesprächsführung bis hin zu Tischkultur viel zu üben gibt, aber wenn man dann zum Schluss nicht nur die ersehnte Lehrstelle bekommt, sondern auch noch in der Liebe durchstarten kann, hat sich die Sache gelohnt. BR-Moderator Richard Gutjahr, der gewohnt souverän durchs Programm führte, ließ anschließend wissen, auch er habe noch dazugelernt. Und so mancher Zuschauer gab zu, ihm sei es genauso ergangen dank des witzigen Drehbuchs von Birgit Rätsch und der sensiblen Regie und Kameraführung von Tibor Blasy ist "Imagework" eben ein Hingucker. Krass!»