Aussehen, Auftreten, Ausstrahlung - Imagework
Die Lehr-DVD für Deutschlands weiterführende Schulen
mit umfangreichem Begleitmaterial zur Vorbereitung der Schüler auf das Berufsleben
 Comenius-Siegel
Comenius-EduMedia-Siegel 2006

Die Comenius-
EduMedia-Awards 2006


Comenius-EduMedia-Urkunde

Am 22. Juni 2006 wurden im Wiener Curhaus zu St. Stephan die Comenius-EduMedia-Awards verliehen. Eingeladen hatten die GPI, Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V., und die ESEC, European Society for Education und Communication e.V.

Die GPI als wissenschaftliche Fachgesellschaft für Multimedia, Bildungstechnologie und Mediendidaktik fördert mit der Stiftung der Comenius-EduMedia-Awards pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle didaktische Multimediaprodukte und europolitische Bildungsmedien.

Diese Auszeichnung feierte in diesem Jahr - als älteste deutsche bzw. europäische Bildungsmedienpreise für herausragende didaktische Multimediaprodukte  -  ihr 11-jähriges Jubiläum. Die Festveranstaltung war ein Treffpunkt für die internationale Bildungsmedienbranche. Eine festliche Abendveranstaltung im prunkvollen Wiener Rathaus beim Bürgermeister von Wien, Dr. Häupel, rundete das Ereignis ab.

"Aussehen, Auftreten, Ausstrahlung - Imagework" wurde mit dem Comenius-EduMedia Award 2006 ausgezeichnet und bekam das Comenius-Siegel verliehen.

Bei der Verleihung
von links nach rechts: Prof. Dr. G.E.Ortner, F.Crivellari,
Dr. B.Rätsch, T.Blasy, S.Schwind von Egelstein, Dr. B.Mikuszeit